Donnerstag, 1. Juli 2010

The next big thing!

Ich hab lange überlegt, ob ich in den allgemeinen Tonus und den Hype der Presse- und Musikszene einsteigen soll, habe mir dann das Album wirklich gewissenhaft angehört und nicht nur einmal, sondern öfters und dann für mich beschlossen: Jap das ist ganz großes Tennis! Die Rede ist von The Drums! Die Band um vier New Yorker Jungs gibts erst seit ca 1 1/2 Jahren, die sie aber wohl sehr intensiv genutzt haben. Herausgekommen ist ein Album, das einen wirklich vom Hocker haut, da es auch wahnsinnig vielseitig ist. Teilweise kommt einem Sound ala Beach Boys entgegen, so wie bei Let's go surfing, was gleichzeitig auch die erste Single-Auskopplung darstellt, dann gehts wieder in Richtung Shoegaze und Nu-rave der 80er ala Joy Division und The Smiths. Dann stimm ich mal in den allgemeinen Lobgesang ein. Feine Sache!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen